Bioserin oder Boviserin, 

 

 

 

(Tablettenform, als Tropfen und Suspension), erhältlich In jeder Apotheke und beim Tierarzt.

 

 

 

Bei Bioserin handelt es sich um Ein Mittel das ausschließlich aus Pferdeblut gewonnen wird, dieses Serum enthält die Proteine/Aminosäure von Pferden. Erhältlich in Apotheken oder beim Tierarzt. Bioserin ist bei korrekter Anwendung gut verträglich, das Mittel kann vom Halter Selbst verabreicht werden. Es hat ein breit gefächerten Therapeutischen Nutzen.

 

Anwendung und Wirkung:

 

Oral einzuführen über zum Beispiel einer Magensonde, (Einwegspritze), aber nur wenn Das Tier eventuell Nahrung verweigert, ansonsten Gilt so wenig wie nur möglich dem Tier Stress Aussetzen und dann kann man Dem Tier mittels Futtertier/Frostfutter das Mittel Verabreichen, wie ein Nahrungsergänzungsmittel, einfach Ins Futter das Mittel mittels Spritze Einspritzen, wofür die Flüssige Variante des Mittels das Beste ist. Anwendbar bei Bakteriellen Infektionen im Margen/Darmbereich, bei Verdauungsprobleme, die Häufig bei Jungtieren Vorkommen, oftmals bedingt durch Insuffizienz des Verdauungstraktes, bei Appetitmangel und Kraftverlust, hilft Bei der Steigerung der Widerstandsfähigkeit gegen Eventuelle Infekte, der Allgemeinzustand des Tieres wird Verbessert sogar die Gewichtzunahme wird beeinflusst. Dosierung nach Packungsbeilage, auch hier wird wieder pro Gramm des Tieres eine Summe X in ml dem Tier verabreicht. Bioserin kann eine Zusatzbehandlung bei z.b. Zeitgleichen Antibiotikum Therapie sein, es hilft dem Tier Einer Erkrankung Entgegenzuwirken und schneller zu Genesen, nach Behandlung Beginnen die Tiere in der Regel sehr schnell wieder mit Der Nahrungsaufnahme, Als es normalerweise der Fall Wäre, am besten jeden Zweiten Tag über einen Zeitraum von bis zu  14 Tagen Verabreichen, wären der Behandlung mit Antibiotikum Einer Infektion und einer Therapie mit Bioserin verlieren Inger Infektion und einer Therapie mit Bioserin verlieren die Tiere in der Regel kein Gewicht mehr. Ebenfalls Absolut zu empfehlen bei Wildfangtieren und Farmnachzuchten als Aufbaupräparat, durch starke Stress Situationen die diese Tiere erleben müssen aufgrund Transport, Lagerung und Haltungsbedingungen in dieser Zeit, verweigern die Tiere oftmals die Nahrungsaufnahme, dabei kann das Verabreichen von Bioserin sehr hilfreich sein und bringt das Tier eventuell wieder dazu etwas aufzunehmen und Eventuell stellt sich eine Gewichtszunahme ein, natürlich muss man die

 

ihnen die Chance geben sich zu klimatisieren, kann aber auch alles vergebens sein, liegt am jeweiligen Tier, ob der Lebenswillen auch stark

 

genug ist. Das in weiß Konzentrat Bioserin bewirkt

 

bei der Behandlung Im Tier, dass der Stoffwechsel

 

angeregt wird, Muskelbau verbessert und verbessert das Wachstum des Tieres,

 

 

 

Achtung !!! auf keinen Fall mit

 

 

 

Der Verabreichung übertreiben, sonst tritt schnell

 

Eine negative Wirkung ein, mit durch die normale

 

Nahrungsaufnahme bekommt das Tier ja schon das was es Eigentlich braucht, gibt man dem Tier noch dazu zu viel und zu oft Bioserin, kann es

 

Verfetten.

 

 

 

Boviserin(Rinderserum):

 

 

 

Wird bei Magen Darmerkrankungen, Mangelerscheinugen und Reonvleszenz gegeben. Es ist gut verträglich. Da es Flüssig ist,wird es auch von Chamäleons oft angenommen die über eine Pipette getränkt werden. Ein Problem ist die kurze Haltbarkeit nach Anbruch (nur 12 Tage) Deshalb meines Erachtens eignet sich allerdings das flüssige Boviserin besser. Weil sich es im Kühlschrank bis zu einem Jahr hält.