HALLO, 

 

Ich bin dein Chamäleon, 😍

 

 

An einem richtig aufregenden Tag habe ich mich mühselig aus dem Ei gekämpft... Du kennst mich.. Ich bin DEIN Chamäleon.😍🤩

 

Meine Geschwister und ich kamen kurz danach in ein tolles Terrarium, welches uns unser Züchter eingerichtet hat. Wir bekamen super Futter, es regnete täglich, es wurde immer alles für uns sauber gemacht und wir hatten einen tollen Platz an der Sonne ( UV- Metalldampflampe )😀

 

Mit der Zeit sind wir alle gewachsen und das schöne Terrarium wird langsam zu klein. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich bald mehr Platz und Ruhe für mich brauche. Mein Züchter hat süße Fotos von uns gemacht.. Er sagt das wir bald alle ausziehen und ein noch viel schöneres Zuhause bekommen. Ich freue mich sehr! Denn meine Geschwister nerven und ich werde Tag für Tag größer und schöner.😀

 

Dann ist es soweit... Immer öfter gucken fremde Menschen ins Terrarium und nehmen einen von uns mit. Sie werden in eine dunkle Box gesteckt und kommen nicht wieder. Ich bin nun fast allein im Terrarium und habe die Hoffnung da bleiben zu dürfen.

 

Doch eines Tages, da war es auch für mich soweit, das ich ausziehen musste nun muss auch ich in eine dunkle Box.🤔

Ich bin aufgeregt, habe Angst aber ich weiß ja das ich jetzt in ein schönes Zuhause komme und halte den Transport aus.

Nun ist es soweit... Der Deckel geht auf.. Es ist schrecklich hell..Da packt mich bereitses eine Hand und setzt mich in mein neues Zuhause..(Das war leider schon der erste Fehler weil man sollte mich doch langsam an die Raumtemperatur gewöhnen) 

 

Langsam kann ich etwas sehen.. Mein Zuhause ist wunderschön und ich bin so froh hier zu sein. Die ersten Wochen vergehen wie im Flug. Alles ist perfekt. Ich werde oft bestaunt, fotografiert und es wird sich super um mich gekümmert! Mit der Zeit wird es immer weniger. Ich bekomme nur noch ab und an zu fressen... Ich sitze meist in Nähe der Sonne... Sie ist nun schon über ein Jahr alt und strahlt nicht mehr so effektiv. Mein Besitzer sagt: Das geht noch. Eine neue ist zu teuer. Es regnet auch nicht mehr so oft,ich habe ständig Durst.

Er sagt auch das ich nicht mehr so schön aussehe...Ich werde kaum noch beachtet..Mein Terrarium wird immer dreckiger und ich habe Hunger und Durst. Ich bin schlecht gelaunt, fauche und schnappe nach meinen Futtertierspender. Denn er holen mich nur noch raus, wenn Kinder zu Besuch kommen..😥

 

Ich bekomme manchmal wochenlang nichts zu fressen und es regnet fast gar nicht mehr.. Ich kann mich nur noch schwach unter der immer schwächeren werdende Sonne setzen und friere. ..😢

 

Mein Zuhause ist nicht mehr schön. Ich merke das ich krank werde.. Mein Besitzer bekommen das gar nicht mit... Denn er hat so viel zu tun.. Ich weiß, er hat mich sehr gern und ich war sein Traumtier und er wollen stets das Beste für mich. Als ich vom Ast gefallen bin habe ich mir meinen Schwanz abgebrochen... Es tut gar nicht so weh..

Ich bin eh viel zu müde und schließe die Augen...Mein Herrchen.. Ich habe dich auch sehr lieb!

 

Nach einer Zeit wurde das Chamäleon tot aufgefunden und in den Müll geworfen..

 

Ich habe schon viel gesehen und mir wurde viel erzählt.. Diese kleine traurige Geschichte oben, passiert leidern zu oft in der realität.. 😪

 

Bitte schauen Sie tief in sich hinein ob Sie dem Tier, egal welches Sie wollen, gerecht werden können!

Und was Sie von dem Tier erwarten. Ein Reptil ist was es ist und kein spektakuläres Kuscheltier oder ein Kinderspielzeug! ( Oder sogar nur ein Geschenk sein )

 

Es wird sich immer etwas im Leben ändern..

Das sollte aber nicht das Leben von deinem Chamäleon sein. 

 

Mit Freundlichen Grüßen ihr Züchter